Rund um die Uhr für Sie erreichbar: 0 22 61 / 910 920

Oberbergischer Überwachungsdienst Theißen GmbH

Seit 85 Jahren ...mit Sicherheit für Sie da!

Wachdienst Theissen, Sicherheitsdienst, Objektschutz, Notruf

Der Oberbergische Überwachungsdienst Theißen GmbH, den Sascha Theißen in der dritten Generation leitet, feiert Geburtstag!

Im April 1934 wurde der Oberbergische Überwachungsdienst von Otto Theißen in der Gummersbacher Yorckstraße gegründet. Die ersten Kontrollfahrten übernahm er selbst mit dem Fahrrad, doch schon kurze Zeit später wurden wegen der guten Geschäftsentwicklung die ersten Wachmänner eingestellt. Um den wachsenden Kundenstamm  im immer größer werdenden Umkreis weiter bedienen zu können, wurden in den Folgejahren Motorräder angeschafft. Seine Frau Gertrud Theißen führte die Geschäfte während Ottos Abwesenheit im 2. Weltkrieg.

Durch die Anschaffung von Autos in der Nachkriegszeit konnte der Service auf Pförtner und Wächter im Sicherheitsdienst erweitert werden. Der Firmengründer Otto Theißen verstarb 1962 im Alter von 56 Jahren und wieder war es Gertrud Theißen, die die Geschäftsführung übernahm, bis sie sie 1973 an ihre Söhne Udo und Günter übergab.

Anfang der 1980er Jahre wurde die Notruf- und Service-Leitstelle für die Aufschaltung von Alarmanlagen ins Leben gerufen. Seit 1985 ist diese durchgehend bis heute vom VdS (Verband der Schadensversicherer) zertifiziert und wird jährlich vom VdS geprüft.

Nachdem man 1976 in einen größeren Standort in der Yorckstraße umzog und diesen im Laufe der Jahre erweiterte, beschloss man 1998 den Umzug vom Gummersbacher Stadtzentrum in das Industriegebiet Windhagen –West.

Den Neubau errichtete man nach den neuesten technischen Standards und Vorgaben des VdS. Im März 1999 erfolgte dann der Umzug. Nach Beendigung seines Betriebswirtschaftsstudiums trat Sascha Theißen 2002 als mit hauptverantwortlicher in das Unternehmen ein. Was klein angefangen, ist heute zum größten führenden Wach- und Sicherheitsdienst im Oberbergischen Kreis und über dessen Grenzen hinaus geworden.

Seit Günter Theißen sich 2014 in seinen wohlverdienten Ruhestand zurückzog, leitet Sascha Theißen als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen und wird hierbei von seiner Ehefrau Mirja unterstützt.

Neben der klassischen Gebäudeüberwachung bietet der Oberbergische Überwachungsdienst Theißen GmbH auch Pforten- und Empfangsdienst, Alarmverfolgung, Revier-Patrouillendienst, Veranstaltungsschutz, Baustellenüberwachung und vieles mehr an.

Außerdem steht Ihnen die Theißen GmbH mit ihren auserwählten Geschäftspartnern bei der Planung von Alarm- und Videoanlagen zur Verfügung. Eine Aufschaltung dieser auf die eigene VdS anerkannte 24/7 Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) ist natürlich möglich und im Alarmfall sind die Mitarbeiter der eigenen VdS-anerkannten 24/7 Interventionsstelle (IS) dann schnell zur Stelle.

Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit seinen Haustür- oder Unternehmensschlüssel im „Schlüsselnest“ der Firma Theißen sicher zu hinterlegen. So ist der Ersatzschlüssel jederzeit parat und kann entweder selbst abgeholt oder von den freundlichen Mitarbeitern vorbeigebracht werden, ganz nach Kundenwunsch.

Jeder Kunde wird individuell und nach seinen Bedürfnissen beraten. Das technische Know-how und der technische Sachverstand der Mitarbeiter sorgen dafür, dass nahezu jeder Wunsch erfüllt wird. Beim Oberbergischen Überwachungsdienst Theißen GmbH wird Service großgeschrieben und man bekommt alles aus einer Hand.

Zertifizierte Sicherheit

VdS, Sicherheitstechnik, Objektbewachung, Einbruchschutz

Der Oberbergische Überwachungsdienst Theißen GmbH, ist ein durch den VdS zertifiziertes und anerkanntes Wach- und Sicherheitsunternehmen.

BDSW, Bundesverband, Sicherheitstechnik, Sicherheitsdienst, Überwachung, Objektschutz, Alarmanlagenaufschaltung

Eingetragenes Mitglied des BUNDESVERBANDES DER SICHERHEITSWIRTSCHAFT (BDSW)

Nicht bei mir

Wir fördern die herstellerneutrale Aktion
"Nicht bei mir" und klären auf über Schutz vor Einbruch, Überfall, Brand- und Gasgefahren.

Oberbergischer Wachdienst Theißen - Initiative für Einbruchschutz

Wir unterstützen...

Wir unterstützen die Präventionsarbeit der Gewerkschaft der Polizei.